COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
Unabhängiges Urteil: gute Karten für Abhörmassnahmen im Müllskandal
08.03.2019
Eine der wichtigsten Hürden für die Aburteilung der Verantwortlichen des grossen Müll-Betrugsskandals in der Provinz Alicante von vor über zehn Jahren scheint genommen. In einem nicht direkt, sondern nur über polizeiliche Abhörmassnahmen mit dem Fall verbundenen Betrugsprozess wurde jetzt ein Urteil gesprochen, dass eben diese "escuchas" als Beweismittel voll anerkannt hat. Gegen diese Abhörmassnahmen hat sich bisher ein grosser Teil der Verteidigungsbemühungen des Müllunternehmers Ángel Fenoll gerichtet.
Calpe war eines der Zentren des Müllskandals, bei dem der Anklage zufolge PP-Politiker und Verwaltungsangestellte geschmiert, illegale Genehmigungen erteilt und viel zu hohe Müllkosten (unter anderem vermittels einer manipulierten Waage) abgerechnet wurden.



zurück