COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Sterne-Restaurant: Pilzgericht tötet wahrscheinlich eine Frau, 30 vergiftet
22.02.2019
Nach einer Geburtstagsfeier mit Pilzmenü am vergangenen Wochenende im Sterne-Restaurant "Riff" in Valencia kam die Frau des Jubilars der spanischen Presse zufolge aufgrund einer Lebensmittelvergiftung durch die Pilze ums Leben, 30 der 75 Gäste wiesen in den folgenden Tagen leichte Vergiftungs-Symptome auf. Die lebensmitteltechnischen Untersuchungen dauern an, es wurde berichtet, dass es sich um Pilze gehandelt habe, die im Rohzustand giftig sind, also vordem Verzehr behandelt werden müssen. Das Restaurant "Riff" bleibt bis zum Abschluss der Untersuchungen geschlossen. Von offizieller Seite wurde darauf verwiesen, dass das verantwortliche Lebensmittel noch nicht zweifelsfrei festgestellt sei.



zurück