COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Els Poblets: 23-Jährige raubte 86-jährigem Deutschen 5.000-€-Uhr - verhaftet
08.02.2019
Ein 86-jähriger Deutscher wurde in Els Poblets vor seiner eigenen Haustür Opfer des bekannten Umarmungstricks, mit dem ihm eine 23-Jährige eine 5.000 Euro teure raubte. Dabei war -einmal mehr- die Umarmung lediglich der Einstieg: Als der Mann sich wehrte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem das Opfer verletzt wurde und seine Uhr verlor.
Aber die Beschreibung der Täterin führte jetzt zu ihrer Verhaftung in Calpe, wo Beamte der Guardia Civil sie bei der Avenida de los Ejercitos Españoles erkannten. Dann kam das Register an Raub und Diebstählen der 23-Jährigen ans Licht, mit einer Beute von mindestens 50.000 Euro, unter anderem in Els Poblets, Calpe, Callosa d'En Sarrià, Artà (Mallorca) und Vinaroz (Castellón). Die "Umarmungs"-Räuberin wurde unter Auflagen freigelassen und mehrerer Eigentumsdelikte mit Gewalt angeklagt.



zurück