COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
600 mehr als im Vorjahr: 2.600 Zuhörer beim Neujahrskonzert
04.01.2019
2.600 Besucher fanden sich am 1. Januar 2019 zum zweiten Neujahrskonzert auf der Plaza de Espáña von Calpe ein, bei dem Josep Vicent das Provinz-Sinfonieorchester ADDA dirigierte. Mit von der Partie war mit Pilar Jurado eine der bekanntesten Sopran-Sängerinnen von Spanien. Das Ayuntamiento trug zur Erwärmung der Zuschauer -600 mehr als im Vorjahr- zur frischen Abendzeit mit Decken und heisser Schokolade bei. Den Abschluss bildete ein Feuerwerk.
Weitere Fotos vom Neujahrskonzert 2019 in Calpe
Ergänzung vom Nachmittag des 4.1. durch eine Pressemitteilung der PSOE Calpe:
Die sozialistische Calper Oppositionspartei PSOE wittert im Zusammenhang mit dem Neujahrskonzert einen Skandal: Es sei von jenen Hotelgruppen gesponsert worden, die unter PP-Bürgermeister César Sánchez "umstrittene Baugenehmigungen" erhalten haben, die derzeit von Gerichts wegen auf Eis liegen, so die PSOE.



zurück