COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Pedreguer nimmt Herrichtung der islamischen Festung Ocaive in Angriff
24.12.2018
Die Gemeinde Pedreguer hat über die Firma "Arpa Patrimonio" die Herrichtung der mittelalterlichen islamischen Festung im Ortsteil Ocaive gestartet. Die vorangehenden Ausgrabungsarbeiten unter Leitung von Pasqual Costa Cholbi sollen mit Genauigkeit die chronologische Entwicklung des "castillo islámico" bestimmen. Auf der Basis dieser Erkenntnisse findet dann ein möglichst naturgetreuer Wiederaufbau statt. An der prominenten Stelle, von der ein grosser Teil der Marina Alta zu überschauen ist, wurden auch archäologische Elemente aus der Bronzezeit und den iberischen und romanischen Epochen gefunden.
Von den Gesamtkosten von 340.000 Euro trägt die Gemeinde knapp 200.000, den Rest übernimmt die Europäische Union.



zurück