COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Feuerwehr befreite Ziege von Steilhang in Jávea-Rebaldí
18.12.2018
Offenbar keine Bergziege war es, die Anfang Dezember 2018 die Feuerwehr von einem Steilhang im Ortsteil Rebaldí in Jávea befreien musste. Ein Spaziergänger hatte die bomberos alarmiert, als er feststellte, dass das Tier sich nicht von selbst befreien konnte und an dieser Stelle wohl schon mehrere Tage zugebracht hatte. Bei der Rettung kam es darauf an, die Ziege nicht zu erschrecken, damit sie nicht aus Angst einen Schrittfehler begehen und in die Tiefe stürzen würde. Die Feuerwehr versucht nun, den Hirten ausfindig zu machen, dem das verirrte Tier gehören könnte, wie die Zeitung "Información" berichtete.



zurück