COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Rathaus informiert über Ausübung des Wahlrechts im Mai
17.12.2018
Bis Ende Januar haben die ausländischen Anwohner von Teulada Moraira aus EU-Ländern, sich ins Wählerregister für die Kommunal- und Europawahlen im Mai nächsten Jahres eintragen zu lassen, wenn sie nicht in der Vergangenheit bereits gewählt haben und bereits bei der Gemeinde angemeldet sind. Dann brauchen die ausländischen Wähler gar nicht tätig zu werden, sondern können am Wahltag mit der bis dahin erhaltenen Wahlbenachrichtigung ins Wahllokal gehen.
Wer in der Gemeinde gemeldet ist, sich jedoch noch nie ins Wählerverzeichnis hat eintragen lassen, kann dies bis zum 30. Januar 2018 im Ayuntamiento tun. Wer dauerhaft in der Gemeinde wohnt, muss sich im Rathaus anmelden und, wenn er wählen will, bis 30.1.2019 ins Wählerverzeichnis eintragen lassen.



zurück