COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Diptherie-Fall im Kreiskrankenhaus von La Xara
29.11.2018
Bei einem 53-jährigen spanischen Patienten im Kreiskrankenhaus von Dénia-La Xara ist nach einem Bericht der Zeitung "Las Provincias" Diphtherie diagnostiziert worden. Er war am 15. November in die Notaufnahme gekommen und von dort gleich auf die Intensivstation. Sowohl bei ihm als auch bei seiner Familie und seinem sozialen Umfeld seien Präventivmassnahmen getroffen worden, um eine Verbreitung der Krankheit zu unterbinden. Der Mann war in den letzten Jahren nicht in Länder mit signifikantem Diphtherie-Aufkommen gereist. Er ist nach wie vor isoliert, entwickelt sich jedoch positiv, so die Zeitung.



zurück