COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Nach Raub in Almuñécar: rumänische Umarmungs-Ganovin in Calpe verhaftet
23.11.2018
In flagranti wurde in Calpe eine 20-jährige Rumänin verhaftet, die einem alten Mann mit Hilfe von Nettigkeiten inklusive Umarmung seine Uhr zu stehlen versuchte. Die gewitzte Diebin bemerkte die sie beobachtenden Zivilpolizisten, flüchtete, wurde jedoch von den Beamten gestellt. Sie erwies sich als besonders aktives Mitglied einer auf die "Umarmungstechnik" spezialisierten Diebesbande, die zwischen Andalusien und Katalonien agiert. Die Rumänin war zur Festnahme ausgeschrieben, seit sie in Almuñécar einem 74-Jährigen mit Gewalt die 5.000 Euro teure Uhr abgenommen hatte, als ihre friedlichen Methoden nicht ausreichten.



zurück