COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
Gota Fría mit 100 l/qm: Unterrichtsausfall in 40 Gemeinden der Provinz
19.11.2018
In 40 Gemeinden der Provinz Alicante, vor allem in der Marina Alta, führte die am Sonntag Nachmittag, 18. November 2018, begonnene Gota Fría am heutigen Montag zum Ausfall des Schulunterrichts. In Dénia reichten 30 Liter bis Montag Morgen dafür, dass mehrere Strassen und Wege gesperrt werden mussten und einmal mehr ein grosser Teil des Deveses-Strandes von der Bildfläche verschwand.
Auch in Calpe mussten mehrere Strassen gesperrt werden. Auf dem Cumbre del Sol von Benitachell räumte das Rathaus auf die Strasse gefallene Gesteinsbrocken in einer halben Stunde weg. An zahlreichen Punkten der Marina Alta regnete es innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Liter pro Quadratmeter.
Am heutigen Montag Nachmittag wurde dann der Schlechtwetteralarm heruntergestuft. Aber bis zum Wochenende soll es weitere zahlreiche Regenepisoden in der Region geben.



zurück