COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Nach 11 und in 14 Jahren: Altea zahlt Algar-Garantieleistung zurück
29.10.2018
Das Stadtparlament von Altea hat einstimmig die Rückzahlung der vor elf Jahren erhaltenen Garantieleistung der Firma "Altea Futura S.A." für das später annullierte Bebauungsprojekt "Los Puentes del Algar" in 14 Jahresraten von 500.000 Euro beschlossen. Seinerzeit hinterlegte die Firma 6,65 Mio Euro, die damalige PP-Regierung gab das Geld in Rekordzeit für andere Projekt aus - es galt damals, die neue Sporthalle in Rekordzeit fertigzustellen, damit das Finalwochenende des spanischen Handball-Königspokal-Turniers hier durchgeführt werden konnte. Das Ayuntamiento betont, dass für die jetzt beschlossene Rückzahlung keine Steuererhöhung notwendig ist.
Das Bauprojekt wurde 2017 vom Oberlandesgericht endgültig annulliert, ebenso, wie ein vorheriges Gerichtsurteil, das eine Zahlung von 12 Millionen implizierte.



zurück