COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Müllkippen-Schwelbrand dauert schon 6 Wochen: neues Treffen mit Feuerwehr
24.10.2018
Das Rathaus von Benissa hat ein neues Treffen mit der Leitung der Kreisfeuerwehr anberaumt, um mögliche Aktionen zu besprechen, die den seit sechs Wochen andauernden Schwelbrand "niedriger Intensität" auf der Grünabfallanlage im Industriegebiet "La Pedrera" beenden können. Die Rauchentwicklung sei so niedrig wie möglich gehalten worden, vom Nachkippen einer grossen Menge von Wasser sei durch die Feuerwehr ebenso abgeraten worden wie von einer weiteren Bewegung der kokelnden Masse, weil diese dadurch nur neue Luft und Brand- und Rauchintensität bekommen würde. Nur an abgetrennten "Nebenschauplätzen" wird eingegriffen.
Mittlerweile aber wächst offenbar in der Bevölkerung, vor allem aber bei den Anwohnern des und in der Nähe Industriegebietes die Ungeduld, so dass die Stadtregenten neue Optionen besprechen möchten, um das Dauerthema zu beenden.



zurück