COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
PSOE-Vorwahlen gegen Pastor: Marco Bittner will Bürgermeister werden
05.10.2018
Der deutsche Generalsekretär der Sozialistischen Partei von Calpe, Marco Bittner, will Bürgermeister von Calpe werden. In einer Vorwahl wird er mit dem PSOE-Fraktionschef Santos Pastor um die Spitzenkandidatur bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 kämpfen. Mit Pastor erreichte die PSOE 2015 als zweitstärkste Partei knapp 20 Prozent der Stimmen und vier Mandate im Stadtrat gegenüber 9 der PP von Bürgermeister César Sánchez, der 2019 nicht wieder antritt.
In Dénia tritt Bürgermeister Vicent Grimalt (2015 mit 28,5 Prozent der Wählerstimmen und 7 Sitzen gegenüber 4 von PP und Compromís, seinem Koalitionspartner) ebenso wieder an wie in Jávea sein Parteifreund und Amtsinhaber José Chulvi (absolute Mehrheit). In Dénia tritt die die PP mit Maria Mut an.



zurück