COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Statt Auditorium nur Baugrube: Stadt löst Vertrag mit Baufirma auf
05.10.2018
Das Rathaus von Jávea will nach einer neuen Baufirma für das Auditorium in der Altstadt suchen. Es arbeitet seit Anfang Oktober formell an der Auflösung des Vertrages mit der Baufirma, weil diese seit Januar nur die Baugrube ausgehoben. Mit Verzögerungen und Ausreden habe die Firma Verhandlungen mit dem Zweck erzwingen wollen, den in der Ausschreibung festgelegten Baupreis anzuheben. Bürgermeister Chulvi: "Die Auflösung eines solchen Vertrages durfte nicht übers Knie gebrochen werden, um auf der sicheren Seite zu sein. Der festgelegte Preis war für uns nie verhandelbar".
Die Stadt wird nach Vertragsauflösung entscheiden müssen, ob der Auftrag an die zweitplatzierte Baufirma geht oder ob es eine neue Ausschreibungen geben wird.



zurück