COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
Nach 4 Jahren Pause: 470 Schwimmer umrundeten den Peñón
29.09.2018
Nach vierjähriger Unterbrechung fand jetzt zum 5. Mal der Schwimmwettbewerb "Travesía a Nado al Peñón de Ifach" statt, bei dem 150 Schwimmerinnen und 320 Schwimmer auf einer Strecke von drei Kilometern den Peñón de Ifach umrundeten. Die Wetter- und Wasserbedingungen waren perfekt, als zwischen Hafen und Peñón Schwimmer aus den Provinzen Alicante und Valencia, aber auch aus Barcelona, Huesca, Toledo oder Verona an den Start und zwischen 40 und 80 Minuten später am Fossa-Strand an Land gingen, darunter mehr als zwei Dutzend aus der Peñónstadt.
Die drei Schnellsten (Carlos Cuesta, Oscar Carnero, Vicente Alonso) kamen innerhalb von zehn Sekunden knapp unter 42 Minuten an, die schnellste Frau, Soraya Pérez, wurde 40 Sekunden später Vierte, gefolgt von Yaiza Grimaldos und Ángela Cerdán.
Weitere Fotos vom Peñón-Schwimmwettbewerb 2018






zurück