COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Video-Link: Feuchtgebiet Marjal: Geländewagen überfährt flüchtende Wildschweine
27.09.2018
Die spanische Internet-Zeitung "Marina Plaza" hat ein Video veröffentlicht, auf dem ein Geländewagen auf einem Landweg im Feuchtgebiet "Marjal" bei Pego in relativ hoher Geschwindigkeit eine Reihe von flüchtenden jungen Wildschweinen überfährt. Ein Landmaschine -vielleicht ein Mähdrescher-, von der aus die Aufnahmen gemacht wurden, scheuchte die Tiere auf, aber es handelte sich wohl um wesentlich mehr als erwartet, vor allem um ein gutes Dutzend Nachwuchstiere. Als plötzlich der BMW-Geländewagen ins Bild kommt, erwischt dieser "nur noch die Nachhut", einige der jungen Wildschweine.
Das Video sorgte im Internet für Furore und geriet so wohl auch an die Zeitung. Diese berichtete, das einige Bürger sich bei der Leitung des Naturparks "Marjal" beschwerten, von dort aber auf die eher geringen Erfolgsaussichten hingewiesen worden seien.
Interessant sind die Leserbeiträge in der Zeitung, in der sich ebenso entsetzte Menschen über die Tötungsaktion beklagen wie andere auf die Wildschweinplage hinweisen, die vor allem den Landwirten Kopfschmerzen bereite.
Hier finden Sie das Video:
http://lamarinaplaza.com/2018/09/10/video-coche-atropella-manada-jabalies-marjal-pego/
Zum Thema auch die neue costa-info.de-Umfrage auf unserer HOMEPAGE




zurück