COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Stadt reisst Ruinen mit "Blick" auf Strandpromenade ab
06.09.2018
Das Rathaus von Altea reisst mehrere Häuser in ruinösem Zustand ab, die in Höhe des Carrera de l´Almadrava zwischen Bundesstrasse und Strandpromenade stehen. Seit Jahren, so das Ayuntamiento, zögere die Besitzerfirma den verfügten Abriss vor Gericht heraus. Aber Mitte August brachte der Absturz eines Teils eines Kragträgers an einer Fassade zum "Paseo Sant Pere" das Fass zum Überlaufen: "akute Einsturzgefahr" wurde bestätigt, und die Stadt begann mit dem Abriss, für den sie hinterher die Besitzer zur Kassen bitten wird.
Zuvor wurden die Fassaden der mit einem historischen Schutzstatus versehenen Gebäude genau vermessen und registriert, so dass sie gegebenenfalls dereinst originalgetreu wieder aufgebaut werden können.





zurück