COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
Erster Zeppelin überflog 1932 den Peñón de Ifach
02.09.2018
Die Internet-Zeitung "Marina Plaza" hat eine Dokumentation verbreitet, in der zu sehen ist, wie der erste Zeppelin im Jahr 1932 den Peñón de Ifach von Calpe überflog. Das Luftschiff, das vier Jahre zuvor seinen ersten Flug absolviert hatte, befand sich auf der Reise von Deutschland nach Rio de Janeiro. Das Video ist Teil des Archivs British Pathé, dem wichtigsten am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts und wurde jetzt vom Rathaus von Calpe an die Öffentlichkeit gebracht.
Der Zeppelin überflog auf seinen insgesamt 600 Reisen bis 1940 den Atlantik 150 Mal. Das 230 Meter lange Luftschiff konnte rund 60 Personen befördern und war bis zu 130 Stundenkilometer schnell.
Hier finden Sie die zweieinhalb Minuten lange Dokumentation des Zeppelin-Fluges, den Calpe-Ausschnitt etwa bei 1.50:
http://lamarinaplaza.com/2018/08/28/video-cuando-el-primer-zeppelin-de-la-historia-sobrevolo-en-1932-la-marina-alta/















Foto: Marina Plaza

zurück