COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
9-Km-Wanderweg vom Stadtkern über Puig-Llorença-Gipfel zum Meer
10.09.2018
Einen neun Kilometer langen Wanderweg vom Stadtkern des Poble Nou de Benitatxell über den Gipfel des Puig Llorença bis hinunter zu den Buchten Llebeig und Moraig unterhalb vom Cumbre del Sol richtet das Rathaus von Benitachell mit Hilfe einer Subvention des Landes Valencia von 40.000 Euro ein. Der Wanderweg wird mit anderen verbunden sein (Foto 2), wie z. B. der Serp-Route und der zur Steilküste mit ihren alten Fischerhütten, wie Tourismus-Stadtrat Manolo Segarra mitteilte. Der neue Weg wird in den Tourismusbroschüren beworben werden, über das Mobiltelefon vermittels eines QR-Codes aufzurufen sein.
Für den ersten Teil des Weges wird viel Gebüsch aus dem Weg zu räumen sein, der zweite führt vom Llorença-Gipfel durch den Barranco de Garsivà und vorbei am Picknickplatz Kalmias zum Strand. Eine Abzweigung führt zur Privatschule “Laude Lady Elizabeth". Der Wanderweg soll Ende des Jahres fertig gestellt sein.
Stationen des Wanderweges Stadtkern-Puig Llorença-Moraig-Bucht






zurück