COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Ferienschule Beniarbeig: 4-Jähriger reisst aus, läuft 700 m nach Hause
17.08.2018
Ein 4-Jähriger hatte in der Ferienschule Granja Escuela von Beniarbeig mittags keine Lust mehr zu warten, bis ihn seine Eltern abends abholen würden, machte sich vom Acker und lief die 700 Meter allein nach Hause. Seine Mutter hatte zum Glück an dem Tag frei, und es blieb bei einem grossen Schrecken allerseits. Die Eltern hatten ihn abends noch nie zu Fuss, immer nur mit dem Auto abgeholt, der Kleine hatte seiner Lehrerin schon seit Tagen angedeutet, so die Zeitung "Información", dass er wisse, wo lang es nach Hause gehe.
Der Leiter der Ferienschule entschuldigte sich bei den Eltern: "Wir hätten die Absicht des Kindes entdecken und ernst nehmen müssen. Dies ist uns in 35 Jahren zum ersten Mal passiert. Wir werden besser aufpassen müssen, aber einzäunen ist nicht die Lösung."



zurück