COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Guadiana-Verzögerung: Els Poblets wartet auf Wasserfirma
22.07.2018
Anwohner des Camí de les Guadianes von Els Poblets wollten vom Rathaus wissen, warum seit einigen Wochen die begonnenen und halb fertigen Erschliessungsarbeiten an ihrer Strasse nicht mehr voran gehen. Anwohner sind genervt, Geschäftsleute ob bereits erlittener Verluste besorgt. Das Ayuntamiento beantwortete der spanischen Zeitung "Información" diese Frage: Man warte auf die Trinkwasserfirma "Aqualia", die bis Ende August an derselben Stelle Leitungsarbeiten und -erneuerungen durchführen müsse. Es gehe darum, den Asphalt der Strasse nicht kurz nacheinander zwei Mal aufreissen zu wollen, bat die Stadt die Anwohner um Geduld.

Kurz angemerkt:
Das Problem ist ein kommunikatives. Warum teilt die Gemeindeverwaltung diese Planungen den Betroffenen und der Öffentlichkeit nicht mit? Dann würde die Kritik an der Verzögerung, wenn nicht verstummen, so doch erheblich gemässigter ausfallen. Und sich auf die Frage "beschränken", warum zwischen der ersten Phase der Erschliessungsarbeiten und den Arbeiten von Aqualia ein wochenlanger Stillstand sein musste und ob überhaupt die Arbeiten im Sommer stattfinden müssen.
Carl-Georg Boge




zurück