COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Altea Hills soll mit erneuerbarer Energie versorgt werden
19.07.2018
Die Urbanisation Altea Hills soll in Zukunft mit erneuerbarer Energie versorgt werden. Ein entsprechendes "Pionier-Projekt" haben das Ayuntamiento von Altea und die "Entidad de Conservación de Altea Hills" bei der Landesregierung in Valencia vorgestellt. Das Projekt wurde von Experten der Universidad de Valencia entwickelt. Die Reaktion der Generalitat Valenciano sei "begeistert" gewesen. Kernpunkt: Ersetzung der Strassenlampen durch solche mit LED-Technologie und die mögliche Abschaltung vom Stromnetz und Versorgung mit Sonnenenergie.
Man habe, so die Stadt, mit der Verwaltungsfirma von Altea Hills auch über das Einsammeln von Regenwasser für dessen spätere Verwendung für die Bewässerung von Gärten gesprochen.



zurück