COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Alfaz del Pí / L' Alfàs - El Albir
30. Kinofestival: Filmpreise an "Australia" und "Matria"
16.07.2018
Das Film-Festival von Alfaz del Pí hat seinen 1. Preis an den Film "Australia" von Lino Escalera vergeben. Der 2. Preis gingen an "Matria" von Álvaro Gago, der auch für die beste Regie ausgezeichnet wurde und den Publikumspreis erhielt. Bester Schauspieler: Raúl Prieto für seine Rolle in dem Film "Ahora seremos felices", beste Schauspielerin Nathalie Poza für ihre Rolle in "Australia".
Vom Rathaus kamen, anders als bisher, weder Berichte noch Fotos vom Kinofestival, lediglich von der Festival-Leitung am Tag der Preisverleihung eine Liste mit den Preisträgern, mit der (versuchten) Anweisung, bitteschön (nein, ohne bitteschön), eine Erwähnung der Preis-Sponsoren nicht zu vergessen.
Haben wir aber doch "vergessen". Ein Ergebnis der "neuen" Richtung der "Informations"Politik der von Vicente Arques (PSOE) geführten Gemeindeverwaltung von Alfaz del Pí, unter anderem: Erstmals seit elf Jahren wird es bei costa-info.de kein Fotoalbum vom Kinofestival Alfaz geben.
Carl-Georg Boge




zurück