COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
270 Wohnungen: Benidormer Wolkenkratzer "InTempo" 2019 fertig?
13.07.2018
Nach mehrjährigem Stillstand hat der neue Besitzer des höchsten Wolkenkratzers von Benidorm, dem zweitürmigen Edificio "InTempo" in der Nähe des Poniente-Strandes, mit dem Verkauf der insgesamt 270 Wohnungen begonnen. Der US-Fonds "SVP Global" löste bei der spanischen "Bad Bank" die auf dem Gebäude lastenden Schulden für über 60 Millionen Euro aus, ein veritables Schnäppchen, denn die Schuldenlast war Jahre zuvor noch mit über 100 Mio E bewertet worden, aber mehrere Interessenten waren abgesprungen.
Nach dem vor vier Jahren verfügten Stopp wurden jetzt alle notwendigen Genehmigungen für eine Fertigstellung des emblematischen Edificio in rund einem Jahr erteilt, so die Zeitung "Información". Der Fertigstellungsgrad wird mit 93 % angegeben.
Der Wert der billigsten Appartements von 90 qm wurde vor drei Jahren von der Pleite gegangenen Baufirma "Olga Urbana" mit 190.000 Euro angegeben, die beiden teuersten von je 620 qm, die kompletten Etagen 45 und 46, mit 1,6 Mio Euro. Die jetzt zu erzielenden Preise könnten, so die Zeitung, sogar noch höher liegen.



zurück