COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Ent-Privatisierung lohnt sich: 190.000 Überschuss bei Müllabfuhr und Reinigung
12.07.2018
Die Übernahme der Müllabfuhr und Strassenreinigung durch die städtische Dienstleistungsfirma "PobleNet" im Jahr 2015 (einstimmiger Beschluss des Stadtrates) hat sich gelohnt: Das Rathaus teilt mit, dass der Gewinn der Firma im Jahr 2017 auf 190.000 Euro gesteigert wurde. Der Gewinn soll in eine Verbesserung der Müllabfuhr investiert werden.
Die Stadt informiert, dass sowohl die Strassenreinigung im Sommer und die Leerung der Wertstoffcontainer (täglich statt vorher wöchentlich) als auch die Hausabholung von Sperrmüll (donnerstags, Tel.: 608 408 456, aber Abliefern im Ecoparque ist auch möglich) sich gegenüber den Leistungen der Privatfirma erheblich verbessert habe. Auch die Container werden jetzt öfter gereinigt.
Seit 2015 wird die Cala de Moraig gereinigt und im Ortskern die Strassenränder von Unkraut befreit.



zurück