COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
2 Ortspolizisten retten 42-Jährige mit Herzstillstand
18.06.2018
Die beiden Ortspolizisten J C. Sirven und R. Carrero haben mit Hilfe eines Defibrillators eine 42-jährige Frau gerettet, deren Herz plötzlich zu schlagen aufgehört hatte. Zwei Minuten nach dem Anruf des Ehemannes unter 112 waren die beiden policías locales des Poble Nou de Benitatxell vor Ort und schafften mit einem der vor Kurzem vom Rathaus für die Polizeiautos gekauften Defibrillatoren die Wiederbelebung der Frau bis das Team des Rettungswagens SAMU übernehmen konnte.
Für den Polizisten Tarrero war es bereits die zweite Lebensrettung im zweiten Jahr hintereinander: 2017 rettete er ein Kind, das in einer Urbanisation von Benitachell in einen Pool gefallen war und wiederbelebt werden musste.



zurück