COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Beleuchtung in Valle del Portet wird erneuert
28.05.2018
Das Rathaus des Poble Nou de Benitatxell erneuert die Strassenbeleuchtung in der Urbanisation Valle del Portet auf dem Cumbre del Sol. Dabei werden die Lampen durch verbrauchsarme LED-Birnen ersetzt. In einer ersten Phase werden in der Calle Vista Ifach gut zwei Dutzend neue Laternen aufgestellt.
Seit dem Sturm im August vergangenen Jahres waren die Strassen von Valle del Portet im Dunkeln. In einige der Laternen trat Wasser ein, so dass die Sicherung für die ganze Urbanisation heraussprang. Den Ursprung der Havarie zu finden war laut Ayuntamiento immer eine komplizierte Angelegenheit.
Die fortschreitende Einführung von LED-Beleuchtung im Stadtkern und in Urbanisationen wie Molinos, Girasoles, Joya, Adelfas und Racó de Nadal ermöglicht Energieeinsparungen von über zwei Dritteln.



zurück