COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
Alicante erwägt Drohnen und Netze gegen gefährliche Quallenart
22.05.2018
Den Einsatz von Drohnen und Netzen zum Schutz der Badestrände gegen die gefährliche Quallenart "Portugiesische Galeere" erwägt die Stadt Alicante. Damit könne man das ansonsten notwendige Badeverbot (Hissen der Roten Flagge) vermeiden, weil diese Quallensorte an der Oberfläche schwimme.
An Stränden von Benidorm, Villajoyosa und El Campello wurde jetzt erneut die Rote Flagge gehisst, weil Exemplare der Portugiesischen Galeere gesichtet worden waren.
Wissenschaftler befürchten, dass aufgrund des Klimawandels man sich an den Küsten des Mittelmeeres daran werde gewöhnen müssen, des öfteren von bisher selten von Quallenarten fremder Herkunft heimgesucht zu werden, so die spanische Presse.



zurück