COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
Nachtparkverbot für Wohnwagen: einmonatige Einspruchsfrist eingeleitet
17.05.2018
Der Stadtrat von Calpe hat ein Nachtparkverbot für Wohnwagen auf nicht ausdrücklich dafür geschaffenen Installationen angekündigt. Gegen die neue Regelung besteht eine 30-tägige Einspruchsfrist. Diese will die Oppositionspartei PSOE nutzen, die der Massnahme und der Stadtregierung Inkongruenz und Improvisation vorwirft. Dies sei der direkte Weg zur Erklärung der Peñónstadt zur "Wohnwagen-feindlichen Gemeinde", von den entsprechenden Verbänden bereits angekündigt, ein Schuss vor den eigenen Bug, zumal vor dem Hintergrund der Willensbekundungen, den Tourismus auf eine breitere zeitliche Basis als die Sommermonate zu stellen. Die PSOE regte die Bereitstellung eines kommunalen Grundstückes zur Lösung des Problems an.
Allerdings gibt es in Calpe schon seit einer Weile mindestens einen offiziellen kommerziellen Wohnwagenstellplatz sowie den Campingplatz.



zurück