COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Rathaus fordert öffentliche Arztpraxis für Küstenzone
17.05.2018
Nicht zum ersten Mal hat das Ayuntamiento von Benissa bei der Gesundheitsverwaltung des Landes Valencia die Einrichtung einer öffentlichen Arztpraxis an der Küste des Orts gefordert. Die Antwort fiel aus wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber das hänge von den Möglichkeiten der Gesundheit-Konzessionsfirma für den Marina-Alta-Kreis ab, "Marina Salud".
An der Küste wohnt mehr als die Hälfte der offiziell gemeldeten Bevölkerung von Benissa. Der Gesundheitsausschuss des Landtages in Valencia hatte vor einigen Wochen von Marina Salud die Einhaltung des Investitionsplanes der Firma gefordert, der dieses "consultorio" an der Küste von Benissa vorsieht. Das Ministerium unterstrich die Wichtigkeit einer korrekten Anmeldung der ausländischen Residenten, damit diese Investition unterstützt werden könne.



zurück