COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Dénia
Altstadt: 14-Jährige von American-Stafford-Hund gebissen
29.03.2018
Ein 14-jähriges Mädchen wurde am Dienstag Nachmittag, 27. März 2018, in der Altstadt von Dénia von einem American-Stafford-Hund in die Brust und in die Hand gebissen, als sie ihren kleinen Hund schützend auf den Arm genommen hatte. Das Mädchen konnte nach ein paar Stunden aus dem Krankenhaus entlassen werden, ihr Haustier brach sich ein Bein. Die Besitzerin des -nicht reinrassigen- Stafford hatte keine Papiere dabei und gab an, nicht zu wissen, dass es als Angehöriger einer "potentiell gefährlichen Rasse" einer Maulkorbpflicht unterliegt. Die Polizei brachte den Starford-Hund zum Tierschutzverein und legte dem Opfer eine Anzeige nahe.



zurück