COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
Windsturm Provinz: 200x Feuerwehr, Brand Pedreguer, Lkw kippte in Calpe
25.03.2018
Mehr als 200 Mal mussten die Feuerwehren in der Provinz Alicante als Folge des Windsturmes schon am Samstag Vormittag, 24. März 2018, ausrücken. Windböen von bis zu 140 Kilometern (gemessen in Benitachell) meldete die spanische Presse. Bei den meisten Feuerwehr-Einsätzen ging es um die Beseitigung umgestürzter Bäume und die Entfernung abgeknickte Äste. In der Marina Alta wurden allerdings auch zwei Brände gemeldet, in Pedreguer, in der Nähe einer Tankstelle an der Nationalstrasse, sowie in Alpatró.
In Calpe kippte der Wind einen Lkw in den Kreisverkehr an der südlichen Ortszufahrt. Die Buchmesse wurde abgesagt, weil der Wind die "carpa" zerstört hatte. Auch im benachbarten Benissa wurde die "Fireta de Pascua" wegen des Windes abgesagt.


Foto: Zeitung "Información"

zurück