COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Rathaus senkt Steuern: IBI um 2 mal 6 %, Kfz-Steuer um 8 %
27.02.2018
Das Rathaus von Teulada-Moraira hat die angekündigten Steuersenkungen (wir berichteten) konkretisiert: Die kommunale Immobiliensteuer IBI wird 2018 und 2019 um je 6 % vermindert, die Kfz-Steuer im kommenden Jahr um 8 %. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Dies wird dadurch möglich, dass die Bankschulden, die 2011 noch 9 Mio Euro betrugen, Ende vergangenen Jahres auf 0 gesenkt wurden und ausserdem Geld für einen Investitionsplan von 5 Mio E zur Verfügung steht, so Bürgermeister Carlos Linares (PP).
Ausserdem werden im neuen Jahr die Eröffnungsgenehmigungen für ein Geschäft in der zum Kulturgut (BIC) erklärten Altstadt von Teulada für die symbolische Gebühr von 1 € erteilt.
Das Stadtparlament hat im Februar die Vertragsbedingungen für die Privatisierung von Müllabfuhr und Strassenreinigung verabschiedet.



zurück