COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
2017: 20 Zivilschützer leisteten 60 Einsätze mit 1.400 Stunden
18.02.2018
Die "Protección Civil" von Benitachell war im Jahr 2017 sechzig Mal im Einsatz, durchschnittlich jeweils sechs Stunden,. Dabei leisteten die 20 Zivilschützer fast 1.400 Einsatzstunden, rund 15 % mehr als im Vorjahr. Höhepunkt war der Einsatz bei der Etappe der Spanienrundfahrt der Radprofis am 27. August 2017, als Zivilschützer und Policía Local eine Einsatztruppe mit drei Dutzend Mitgliedern bildeten. Auch bei mehreren Rettungen, wie der einer französischen Wandererin, die im August vom rechten Wege abgekommen war, spielte die Protección Civil eine erhebliche Rolle. Ein wichtiger Fortschritt, so Benitachells Sicherheitsstadtrat Dirk Rheindorf (PIDEB), wurde mit der Installation eines Geolokalisierung-Netzes erzielt.
Fotoalbum vom Zivilschutz von Benitachell




zurück