COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Regen bis 160 l/qm und Wind bis 70 km/h in der Marina Alta
28.01.2018
Ein kurzer und knackiger Wintersturm von Samstag Nachmittag, 27. Januar 2018, bis zum frühen Sonntagmorgen brachte im Marina-Alta-Kreis Niederschläge bis über 160 Liter pro Quadratmeter, gemessen in den Hinterland-Gemeinden Castell de Kastells und Benigembla. Aus Gata de Gorgos wurden 60 l/qm gemeldet, in Benissa-Montemar waren es zwischen 60 und 70.
In der Calle Metge José Bover bei der Plaza de la Constitució und dem Centro de Salud fiel ein Baum auf die Strasse. In Dénia-Les Deveses "klopften" die Wellen an mehrere Haustüren in erster Strandlinie. In mehreren Gemeinden kam es zu Stromausfällen. In mehreren Städten wurden Veranstaltungen abgesagt, allenthalben die Bürger zur Vorsicht ermahnt und aufgefordert, möglichst nur das Notwendigste ausserhalb der eigenen vier Wände zu erledigen. Aber am Sonntag Morgen, 28. Januar 2018, wich der Wintersturm vielerorts bereits früh der Sonne.



zurück