COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Dénia
Dénia-Marinas: Pinienfällen beim Blay Beach deutet auf Baubeginn hin
11.01.2018
Im Umfeld des künftigen fünfstöckigen 20-Appartment-Wohnblocks "Las Olas" beim Blay Beach in Dénia-Las Marinas sind jetzt eine Reihe alter Pinien gefällt worden. Es gehe offenbar stramm auf den Baubeginn los, fürchtet die Bürgerinitiative "Salvem la Playa", die 7.000 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt hat. Sie sieht Lücken in der Vergabe der Baulizenz durch die Stadt, fragt, ob es eine Genehmigung für das Fällen der Bäume gegeben habe. Auf einen Verwaltungseinspruch der Initiative vom November habe die Stadt noch nicht geantwortet, deren Umweltstadtrat selbst gesagt habe, dass das Bauprojekt zum Verschwinden des Strandes, der schon jetzt alle paar Monate wieder aufgefüllt werden müsse, beitragen werde.



zurück