COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Haushalt von 27 Mio Euro verabschiedet
Der Stadtrat von Altea hat für das Jahr 2018 einen Haushalt von knapp 27 Millionen Euro verabschiedet, in gleicher Höhe wie der Etat von 2017. Weil man mit der Rückzahlung der Schulden (deren Höhe nicht angegeben wurde) grosse Fortschritte gemacht habe, so Finanzstadtrat Pere Lloret, falle 2018 die Rückzahlung um 700.000 Euro niedriger aus als im laufenden Jahr, Geld das für -ebenfalls nicht näher benannte- Investitionen zur Verfügung stehe.
Die ab 2018 jährlich vorgesehene Rückzahlung von 500.000 Euro zur Abzahlung der 7,7 Mio aus dem gescheiterten Baugebiet beim Fluss
(von der Baufirma vorgestreckt und dann vom Rathaus verpulvert und jetzt regelrecht verschwunden) sollen laut Lloret nicht im Etat ausgewiesen, sondern aus den zu erwirtschaftenden Überschüssen bezahlt werden. Dies sei problemlos und ohne Steuererhöhungen möglich.



zurück