COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Land Valencia: in 9 Jahren 45 % der Bankfilialen geschlossen
29.12.2017
In der Comunitat Valenciana sind seit Ende 2008 von den mehr als 5.000 Banken- und Sparkassen-Filialen über 2.200 geschlossen worden. Noch im ersten Halbjahr 2017 verschwand fast eine Filiale pro Tag in unserem Bundesland, insgesamt 150 auf noch 2.800 Ende Juni. Im zweiten Quartal 2017 zeichnete die Comunidad Valenciana für jede fünfte in Spanien geschlossene Bankzweigstelle verantwortlich.
Allerdings zeigt ein Blick auf die in Spanien verbliebenen 28.000 Bankfilialen, dass das Land Valencia mit 10 % des gesamtspanischen Wertes nach Jahren relativ stärkeren Zweigstellenschrumpfens jetzt auf den ihm laut Bevölkerung "zustehenden" Anteil kommt. Die Comunitat macht mit 4,8 Millionen Einwohnern etwa ein Zehntel Spaniens aus.



zurück