COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Dénia
2016 wurden in 350 Iglus 1,6 Mio Kilo Altglas gesammelt
In der Stadt Dénia wurden im vergangenen Jahr in 350 Iglus mehr als 1,6 Millionen Kilogramm Altglas gesammelt. Jetzt wurde das Ayuntamiento für das Recycling 630 Tonnen Altglas ausgezeichnet, eine 3-%-ige Steigerung gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Dabei ist das Engagement der Restaurationsbetriebe fundamental, denn sie produzieren die Hälfte der nur ein Mal verwendbarer Flaschen und Glasbehälter.
70 Sonderbehälter werden den 110 an der Sommerkampagne teilnehmenden Gastbetrieben zur Verfügung gestellt, damit sie ihre grossen anfallenden Altglasmengen leichter entsorgen können. An dieser Kampagne nahmen in ganz Spanien 6.300 Gastbetriebe in 80 Küstenstädten teil und recycelten 28.000 Tonnen Altglas, was, so das Rathaus von Dénia, der Menge des CO2-Ausstosses von 4.500 Autos entspreche.



zurück