COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Regattateilnehmerin nach 7 Stunden aus dem Wasser gefischt
Vier Seglerinnen eines Teilnehmerteams an der Regatta Ibiza-Denia am ersten Oktoberwochenende mussten aus dem Wasser gefischt werden, nachdem sie von Bord gefallen waren. Das Ungewöhnliche: 3 Seglerinnen wurden sofort geborgen, die vierte jedoch bei aufkommendem Seegang zunächst aus dem Auge verloren. Nach einer Stunde wurde dann die Regatta abgebrochen, damit sich alle Bemühungen auf die Suche nach Sonia Mengod konzentrieren konnten, bei der nun such die Küstenwache das schwere Besteck auffuhr. Die Suche u. a. mit Hubschrauber war schließlich erst nach sieben Stunden erfolgreich, kurz vor Einbruch der Dunkelheit.



zurück