COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
"Mögliche Unregelmässigkeiten": Gata entlässt Baustadtrat
Die Bürgermeisterin von Gata de Gorgos, Magda Mengual (Compromís), hat dem Baustadtrat ihrer Koalition die Kompetenzen entzogen, Jaume Monfort (Podemos). Ihm wurde vorgeworfen, bei einem Bauprojekt 2015 Irregularitäten begangen zu haben. Diese sollten jetzt bei einem Treffen mit städtischen Fachleuten angesprochen und nach Möglichkeit geklärt werden. Monfort habe sich geweigert. Der Regierungspakt von Gata de Gorgos sei dadurch nicht in die Brüche gegangen, bestehe fort, so die Bürgermeisterin.
Die Anzeige eines Privatmannes hatte das Bauamt auf die Spur seines Architekten gebracht. Dieser habe im Rathaus einen Plan eingereicht, der nicht dem eingereichten Projekt entsprach, sondern dem Ergebnis der Arbeiten, so die spanische Presse.




zurück