COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Saladar-Plage beendet? Briten nahmen 40 vietnamesische Schweine mit
Die vietnamesischen Schweine in der Saladar-Zone (wir berichteten mehrfach) von Jávea hatten sich in den letzten Monaten zu einer kleinen Landplage entwickelt, zuletzt sogar zu einer kleinen Touristen-Attraktion in der Calle Arenas in der Nähe vom Arenal-Strand. Jetzt könnte es sein, dass eine Gruppe britischer Residenten das Problem gelöst hat, indem sie je rund 20 erwachsene Tiere und Ferkel einfing und an Privathaushalte nach Madrid vermittelte, wie die spanische Presse berichtete.
Ein anderer Rettungsversuch einer britischen Residentin aus Benitachell war im vergangenen Jahr fehlgeschlagen: Die von ihr "adoptierten" 20 Schweine hatten einen Zaun kaputt gemacht und waren zurück nach Jávea geflüchtet.



zurück