COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Dénianer Vorzeige-Gastronom Piera wird Adoptivsohn von Pego
Seit seiner Geburt in Dénia im Spanischen Bürgerkrieg wird der spätere gastronomische Botschafter der Marina Alta und ihrer Hauptstadt, Pepe Piera "El Pegolí", der Pegoliner. Von dort waren seine Eltern gekommen und hatten das heute berühmte Strandlokal in Las Rotas so genannt. So verdient hat sich "El Pegolí" um die regionale Gastronomie und den Export ihrer Produkte (z. B. die Gamba Roja) gemacht, dass er jetzt von der Gemeinde Pego zum "Adoptivsohn" ernannt wird. Rund ihm diese Feiern Mitte September findet ihm und dem Pegolliner Feuchtgebiet-Reis "Bomba" zu Ehren eine Gastronomiewoche statt, von der Ernte bis zum Showcooking.



zurück