COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Geschäftsleute warnen vor Zunahme von Taschendiebstählen
Die Geschäftsleute von Dénia und der Marina Alta fürchten einem Bericht in der Zeitung "Las Provincias" zufolge für den Monat August eine nochmalige Zunahme der Taschendiebstähle vor allem an den Markttagen, aber mittlerweile in zunehmendem Masse selbst in den Geschäften. Das Problem sei nicht zuletzt ein juristisches, denn wenn die Langfinger denn mal geschnappt werden, so die Klage der Geschäftsleute, so enden die juristischen Bemühungen, sie aus dem Verkehr zu ziehen, meistens damit, dass sie sich für besitzlos erklären - und am nächsten Tag habe man es wieder auf Märkten, in Einkaufszonen und in Geschäften mit ihnen zu tun.
Keine neue Erkenntnisse: Die beliebtesten Zielpersonen für die geschickten Langfinger, die ihr Arbeitsfeld immer mehr auch in die Nähe von Geldautomaten verlagern, sind Touristen und Senioren, am besten eine Kombination aus beidem. Die Dénianer Geschäftsleute sorgen sich um den rufschädigenden Effekt, den diese Episoden für Städte wie Dénia haben.















zurück