COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Spitzenkandidat Antón? - Xàbia Democrática dockt bei der PP an
Im Rahmen der "Einverleibung" unabhängiger Parteien in Orten unserer Region, die zum Teil aus unzufriedenen Abtrünnigen der Partido Popular unter Francisco Camps hervorgegangen waren, hat die PP jetzt auch die Partei "Xàbia Democrática" des ehemaligen Finanzstadtrates Óscar Antón "geschluckt". Damit sehen Teile der spanischen Presse Antón als wahrscheinlichen künftigen Bürgermeisterkandidaten der PP. Diese Partei hatte er verlassen, als seine Ambitionen auf die Spitzenkandidatur dort keinen rechten Anklang fanden. Jetzt möchte sich die PP unter möglicher Einverleibung der potentiellen Antón-Wähler bei den nächsten Kommunalwahlen als ernsthafte Alternative für den übermächtig erscheinenden PSOE-Bürgermeister José Xulvi profilieren. Allerdings steht ein erheblicher Anteil der bei den Ausländern zu findenden Antón-Wähler 2019 wohl nicht zur Verfügung - dem Brexit geschuldet.



zurück