COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
2016 Überschuss von 1,8 Mio: Ondara kann erstmals Bankschulden tilgen
Dank eines erneuten Haushalts-Abrechnungsüberschusses vom vergangenen Jahr kann die Gemeinde Ondara in diesem erstmals Geld für die Reduzierung ihrer Schulden bei den Banken abzweigen, deren Gesamthöhe nicht genannt wurde. In den vergangenen Jahren mussten die Überschüsse jeweils für die Rückzahlung eines staatlichen Kredites aus dem Jahr 2012, mit dem die Schulden bei Lieferanten beglichen wurden, verwendet werden. Nach endgültiger Tilgung jener Last bleibt von dem 2016er Überschuss von 1,8 Mi noch eine halbe Million Euro für die Tilgung von Bankschulden übrig.
Die angepeilten Haushaltsansätze von Ondara für die kommenden Jahre liegen zwischen 6,5 und 6,7 Millionen Euro.



zurück