COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
In Altea gestohlenes Boot auf der Autobahn bei Castellón entdeckt
Da staunte ein Unternehmer aus dem Alteaner Sporthafen "Marina Greenwich", der auf der Autobahn AP-7 bei Oropesa del Mar in der nördlichen Valencianer Provinz Castellón unterwegs war: Plötzlich gewahrte er auf einem Anhänger ein Boot, das ihm in der Nacht zuvor in Greenwich gestohlen worden war. Er informierte sofort die Polizei, und die war in Koordination zwischen Guardia Civil von Oropesa und Verkehrspolizei tatsächlich so schnell zur Stelle, dass die Diebe postwendend verhaftet werden und das 45.000 Euro teure Boot sichergestellt werden konnte. Dessen Identifikationsschild war ebnso geändert worden wie die Seriennummer des Motors. Selbst eine gefälschte Rechnung über den Kauf des Bootes hatten die Diebe vorzuweisen, aber es nutzte ihnen nichts. Sie wurden dem Haftrichter unterstellt. Bei ihnen wurden auch die für Nummernschildwechsel notwendigen Werkzeuge gefunden.



zurück