COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Regenfälle garantieren Trinkwasser für 5 Jahre
Für 5 Jahre, so teilte Benissas neuer Bürgermeister Abel Cardona (Reiniciem) mit, sei aufgrund der jüngsten Regenfälle das Trinkwasser für die Gemeinde garantiert. Diese Antwort gab Cardona auf eine besorgte Nachfrage der neuen Oppositionspartei PP nach dem Zustand der unterirdischen Wasserbrunnen, aus denen die Gemeinde ihre Vorräte bezieht. Der Brunnen von Benigembla befinde sich zum ersten Mal seit etlichen Jahren bei "100 % seiner Kapazität", wie ihm der zuständige Mitarbeiter versichert habe, und ähnlich sehe es beim zweiten der Versorgungsbrunnen aus. Der Pozo von Benimallunt habe nur leicht zugenommen, ebenfalls ein gutes Zeichen, weil dies angesichts der gefallenen Niederschläge bedeute, dass dieser Brunnen eine erheblich grössere Kapazität besitze als bisher angenommen.



zurück