COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Pego: Ex-Stadtrat wegen Unterschriftenfälschung angeklagt - 4 Jahre?
4 Jahre Gefängnis fordert die Staatsanwaltschaft von Alicante für den ehemaligen Baustadtrat von Pego, Eduardo Síscar (PP), weil dieser 2005 eine Neubaugenehmigung unterschrieben udn sich damit die Kompetenzen des Bürgermeisters Carmelo Ortolà (Unabhängige) angemasst habe. Ortolà zeigte seinen früheren Koalitionspartner Anfang 2008 an. Síscar war als Privatmann Architekt dieses Neubauprojektes der Firma Edificaciones Dénia. Nicht zuletzt über die städtebaulichen Manipulationen, die seine Koalitionspartner von PSOE und Bloc Síscar vorwarfen brach die Koalition auseinander. Ortolà vertrat damals noch mit Síscar die PP, wurde dann jedoch -nicht zuletzt auf Initiative von Síscar- zu Gunsten von Maite Ferrándiz in die Wüste geschickt, der Ehefrau des wegen illegalen landwirtschaftlichen Trockenlegens eines Teils des Marjals zu einer Gefängnisstrafe verurteilten "Prügel"-Bürgermeisters Carlos Pascual. Ortolà ist bis heute als Chef der unabhängigen Partei Ciutatans de Pego Bürgermeister geblieben.















zurück