Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Schilderpfahl halb umgefahren: erst nach 3 Tagen weggeräumt
Kommentar abgebenAufräumarbeiten der Stadt Denia... - dreckig und verwahrlost
Von: GreOla
Datum: 11.01.2010
...schon nach drei Tagen war dieser Vorgang abgeschlossen?
Bemerkenswerte Leistung.
Wenn man die Strände in Las Marinas ansieht, wo sich seit Wochen Algenberge und Reste der letzten Sturmflut türmen.
Ebenso sorgsam verhält man sich in Las Rotas.
Damit sich kein Tourist, von einem Tag auf den anderen, an ein neues Bild gewöhnen muß... bleibt der Müll wochenlang liegen.
Der Montgo wird im unteren Drittel des Wanderweges scheinbar schon seit Monaten nicht mehr von Kothaufen (DANKE, Ihr sorglosen Hundebesitzer) befreit.
Auch sonst macht Denia seit geraumer Zeit eher den Eindruck einer sehr dreckigen und verwahrlosten Stadt. Den Gästen, die aus diesen Gründen hier keinen Urlaub mehr verbringen, schenke ich mein Verständnis.
Urlaub würde ich hier schon lange nicht mehr machen.
Auch nicht, wenn hier bald ein zig Millionen Euro teures Theater (als zusätzliches Denkmal einer überforderten Stadtpolitik) den Hafenbereich verschönert.
Frohes neues Jahr
Bemerkenswerte Leistung.
Wenn man die Strände in Las Marinas ansieht, wo sich seit Wochen Algenberge und Reste der letzten Sturmflut türmen.
Ebenso sorgsam verhält man sich in Las Rotas.
Damit sich kein Tourist, von einem Tag auf den anderen, an ein neues Bild gewöhnen muß... bleibt der Müll wochenlang liegen.
Der Montgo wird im unteren Drittel des Wanderweges scheinbar schon seit Monaten nicht mehr von Kothaufen (DANKE, Ihr sorglosen Hundebesitzer) befreit.
Auch sonst macht Denia seit geraumer Zeit eher den Eindruck einer sehr dreckigen und verwahrlosten Stadt. Den Gästen, die aus diesen Gründen hier keinen Urlaub mehr verbringen, schenke ich mein Verständnis.
Urlaub würde ich hier schon lange nicht mehr machen.
Auch nicht, wenn hier bald ein zig Millionen Euro teures Theater (als zusätzliches Denkmal einer überforderten Stadtpolitik) den Hafenbereich verschönert.
Frohes neues Jahr
Re: Denia... - verwahrlost: Frau Kringe versprach offenes Ohr
Von: pablo
Datum: 14.01.2010
An GreOla: wenden Sie sich doch direkt an Frau Kringe. Sie hat nach der Wahl versprochen, sie wird für jeden Denia-Bürger ein offenes Ohr haben. Auch ich sehe die Probleme genau wie Sie. Nur bin ich momentan nicht in Spanien.
Re: Aufräumarbeiten Denia... - Kopf nicht hängen lassen
Von: José von der Marquesa V
Datum: 15.01.2010
Ohne Worte
Re: Aufräumarbeiten der Stadt Denia... - "Anteilnahme"
Datum: 17.01.2010
Wir wohnen aber hier in Spanien und nicht in Deutschland! Da gelten andere Gesetze...
Re: Denia - dreckig, seit es von Frauen regiert wird...
Von: PICASSO
Datum: 19.01.2010
Fakt ist, dass Denia, seit es von Frauen regiert wird, zu einem richtigen Drecksloch verkommen ist. Wer Denia 25 Jahre kennt, wird mir Recht geben.
Re: Aufräumarbeiten Denia... - Bitte in Worten & Sätzen
Von: GreOla
Datum: 20.01.2010
An José von der Marquesa V:
Können Sie bitte in Worten und ganzen Sätze schreiben, was Sie zum Ausdruck bringen wollen?
Mich persönlich nerven diese Schilder ungemein...
Zumal bei manch' "geklauter Grafik" Urheberrechte verletzt werden könnten und somit auch der Betreiber einer Webseite in Bedrängnis gebracht kann.
DANKE
Können Sie bitte in Worten und ganzen Sätze schreiben, was Sie zum Ausdruck bringen wollen?
Mich persönlich nerven diese Schilder ungemein...
Zumal bei manch' "geklauter Grafik" Urheberrechte verletzt werden könnten und somit auch der Betreiber einer Webseite in Bedrängnis gebracht kann.
DANKE
Re: Aufräumarbeiten Denia... - José antwortet mit Kalauer
Datum: 26.01.2010
Hola liebe Frau oder lieber Herr GreOla
Indem Sie mich verunglimpfen als Datenklauer
versuch ich`s hier mit einem Kalauer.
In ganzen Sätzen hab ich wohl geschrieben,
deshalb meine Worte Sie so am Nerv gerieben.
Wenn meine Grafik Sie auch nicht erfreut,
so hat mein Beitrag mich hier nicht gereut.
Solche Dinger kann ja heute Jeder kreieren,
und auch ich kann dies ohne zu plagieren.
Aber Sie sollten Ihren letzten Satz
kontrollieren lassen von Ihrem Schatz.
Obwohl aus einer nichtdeutschen Sicht
ist so richtig Ihre Orthographie auch nicht.
Haben meine Schilder Sie auch fürchterlich erregt,
so haben diese hiermit wenigsten was bewegt.
Indem Sie mich verunglimpfen als Datenklauer
versuch ich`s hier mit einem Kalauer.
In ganzen Sätzen hab ich wohl geschrieben,
deshalb meine Worte Sie so am Nerv gerieben.
Wenn meine Grafik Sie auch nicht erfreut,
so hat mein Beitrag mich hier nicht gereut.
Solche Dinger kann ja heute Jeder kreieren,
und auch ich kann dies ohne zu plagieren.
Aber Sie sollten Ihren letzten Satz
kontrollieren lassen von Ihrem Schatz.
Obwohl aus einer nichtdeutschen Sicht
ist so richtig Ihre Orthographie auch nicht.
Haben meine Schilder Sie auch fürchterlich erregt,
so haben diese hiermit wenigsten was bewegt.
Re: Aufräumarbeiten Denia... - Krise wird Aderlass verstärken
Von: irgula
Datum: 28.01.2010
Dass Denia die schmutzigste (und zurückgebliebenste) Stadt zwischen Valencia und Alicante ist, kann ich nur bestätigen.
Dies liegt zweifelsfrei an der Mentalität der Bevölkerung und deren Motto:
Sol y mar. Nur was direkt Geld in die Kassen spült, wird gemacht.
Ich habe schon vor 4 Jahren die Konsequenzen gezogen und mein Haus verkauft.
Die Wirtschafts- und Immobilienkrise wird diesen Aderlass (hoffentlich)
verstärken.
Dies liegt zweifelsfrei an der Mentalität der Bevölkerung und deren Motto:
Sol y mar. Nur was direkt Geld in die Kassen spült, wird gemacht.
Ich habe schon vor 4 Jahren die Konsequenzen gezogen und mein Haus verkauft.
Die Wirtschafts- und Immobilienkrise wird diesen Aderlass (hoffentlich)
verstärken.
Re: Aufräumarbeiten Denia... - Benidorm reinigt regelmässig
Von: Axel Böving
Datum: 24.02.2010
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und doch kommt es mir so vor, als ob ich das alles schon mal gelesen habe. Vor allem diese "Kleinkriege" wegen schlechtem Stil und sinnloser Kommentare. Fakt ist, Spanien ist zwar ein beliebtes Reiseziel, doch lebt man hier länger als man gebucht hat, dann erlebt man Spanien leider auch mit allen Konsequenzen. Hier an der Küste der Costa Blanca erlebe ich es leider sehr häufig, daß Gelder der EU in alles mögliche geflossen sind, vor allem in die Taschen von korrupten Politikern. Ich spreche jetzt mal nur für Altea und Albir.
Man ärgert sich schwarz über Müllberge, ungepflegte Strände und Parks sowie Kinderspielplätze, auf denen kein Kind ungefährdet spielen kann. Dicke Kieselsteine unter Klettergerüsten, meterhohe Berge von Algen. Man macht sich nicht mehr die Mühe, das zu entfernen, es geht ja eh keiner hin zum "Strand". Man kann soviel über Benidorm schimpfen wie man will. Die Hochhäuser sind wahrlich keine schöen Kulisse, aber die Straßen und die Strände sind sauber. Da wird regelmäßig gereinigt, nicht nur einmal im Jahr oder kurz vor den Wahlen, die dem nächsten korrupten Politiker als Sprungbrett für sozialen Wohlstand dienen sollen. Ich kann nur hoffen, daß die örtliche Politik (Albir/Alfaz/Altea) mehr von den zahlreichen hier lebenden Norwegern beeinflußt wird. Die tun was für ihre Leute.
MfG -
Hacky
ich bin neu hier im Forum und doch kommt es mir so vor, als ob ich das alles schon mal gelesen habe. Vor allem diese "Kleinkriege" wegen schlechtem Stil und sinnloser Kommentare. Fakt ist, Spanien ist zwar ein beliebtes Reiseziel, doch lebt man hier länger als man gebucht hat, dann erlebt man Spanien leider auch mit allen Konsequenzen. Hier an der Küste der Costa Blanca erlebe ich es leider sehr häufig, daß Gelder der EU in alles mögliche geflossen sind, vor allem in die Taschen von korrupten Politikern. Ich spreche jetzt mal nur für Altea und Albir.
Man ärgert sich schwarz über Müllberge, ungepflegte Strände und Parks sowie Kinderspielplätze, auf denen kein Kind ungefährdet spielen kann. Dicke Kieselsteine unter Klettergerüsten, meterhohe Berge von Algen. Man macht sich nicht mehr die Mühe, das zu entfernen, es geht ja eh keiner hin zum "Strand". Man kann soviel über Benidorm schimpfen wie man will. Die Hochhäuser sind wahrlich keine schöen Kulisse, aber die Straßen und die Strände sind sauber. Da wird regelmäßig gereinigt, nicht nur einmal im Jahr oder kurz vor den Wahlen, die dem nächsten korrupten Politiker als Sprungbrett für sozialen Wohlstand dienen sollen. Ich kann nur hoffen, daß die örtliche Politik (Albir/Alfaz/Altea) mehr von den zahlreichen hier lebenden Norwegern beeinflußt wird. Die tun was für ihre Leute.
MfG -
Hacky